UnternimmDich Kongress

Das Projekt UnternimmDich wurde in 2019 beendet. Es hat uns allen viel Spaß bereitet. Nachfolgende Seiten und darin enthaltene Informationen können Euch zu eigenen Projekten inspirieren.

Begonnen hat alles mit dem ersten Social Buisness Day 2011. Seitdem hat der Unternimmdich Kongress unterschiedliche Formate angenommen und dient selbst auch als Spielwiese, um verschiedene Methoden und Ideen umzusetzen.

Der Unternimmdich Kongress möchte seit jeher einen Überblick über spannende innovative Projekte ermöglichen und eine Vernetzungsplattform zwischen Organisationen und Studierenden anbieten. Dies geschah in der Vergangenheit sowohl durch Workshops als auch auf einer Messe und bei einem abendlichen „get together“.

Nachdem der letzte UnternimmDich Kongress im Jahr 2014 stattfand werden jedes Jahr neue engagierte Freiwillige gesucht, die den Kongress organisieren möchten. Konzepte, Vorlagen und eine Marketingstragie wurden hierzu im Rahmen eines Lehrauftrags von Studierenden des Studiengangs „Management Sozialer Innovationen“ entwickelt und im Januar 2016 präsentiert.

UnternimmDichKongress_Guppenbild

Einen Überblick zu den vergangenen UnternimmDich Kongressen gibt es hier: UnternimmDichKongress Rückblick 2014