Über uns

Das Projekt UnternimmDich wurde in 2019 beendet. Es hat uns allen viel Spaß bereitet. Nachfolgende Seiten und darin enthaltene Informationen können Euch zu eigenen Projekten inspirieren.

UnternimmDich – Kreative Ideen für mehr Nachhaltigkeit und Gemeinwohl 

Hinter der UnternimmDich gemeinnützigen UG stehen Persönlichkeiten, die sich mit dem Organisationsziel identifizieren und mit ihrer Arbeit zu dessen Erreichung beitragen.

Uns vereint die Vision, durch unser tägliches Tun und Schaffen den Wandel für eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

Dies geschieht durch die UnternimmDich Projekte und die Vernetzung mit verschiedenen Partnerorganisationen und Akteuren. Durch den Sitz von UnternimmDich im Impact HUB München und auf dem Kreativquartier in München schaffen wir Schnittstellen zu vielen weiteren Akteuren wie beispielsweise der Umweltinitiative rehab republic, der Gemeinwohlökonomie Bayern oder der Sharing-Communitiy OUI Share.

Hier ein Überblick über das Team von UnternimmDich:

Anja Bauer
Jahrgang 1990, Management Sozialer Innovationen (B.A.). Anja lebt seit 2015 in Berlin und studiert berufsbegleitend den Master „Interkulturelle Kommunikation und Bildung“ an der Hochschule für Philosophie in München. Sie arbeitet freiberuflich im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Eventmanagement, unter anderem für THE CHANGER und als Bildungsreferentin für UnternimmDich.

Alexander Da Silva Sebö
Jahrgang 1981, Diplomkaufmann, arbeitet freiberuflich als Projektmanager und in der Unternehmensentwicklung, unter anderem in den Bereichen IT und gemeinnützige Organisationen. Seit 2015 begleitet er das Heldennetz von ROCK YOUR LIFE! und die Gemeinwohl-Ökonomie Bayern in Entwicklung und Strategie.


Kontakt

UnternimmDich gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
c/o Impact Hub München Gotzinger Straße 8, 81371 München
Alexander Da Silva Sebö  Mail an Alex